roger hard gmbhBeratung und Weiterbildung
IFS Applications
Movie Life Principles
Verwaltungsrat
Finanz- und Rechnungswesen

 

Finanz- und Rechnungswesen, Berichte

 

Zahlen haben mich schon immer fasziniert – und Geld ebenfalls. Wie mein Vater bin auch ich eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling. Liegt es daran?
Wer weiss. Als Betriebswirtschafter und Praktiker bin ich an effizienten Prozessen und einfachen Lösungen interessiert. Zu meinem Angebot gehören:


  • Interimsmanagement
  • Projekte, Beratung und Sonderaufgaben
  • Berichtswesen



Interimsmanagement

Im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Kaufmännische Leitung, Leitung Administration biete ich Ihnen kompetente Unterstützung an. 25 Jahre Berufserfahrung, kombiniert
mit den Weiterbildungen mit eidg. Diplom zum Betriebsökonomen FH und zum Experten in Rechnungslegung und Controlling. Seit 2016 gehöre ich auch zum Skillpool 
deGroNova.

   Sofortlösung bei kurzfristigen Ausfällen
   Einsatz bei geplanten Absenzen
   Unterstützung bei Engpässen



Referenzen

  • Schulthess Maschinen AG, Wolfhausen Web
  • Gemalto AG (vormals Trüb AG), Aarau Web
  • Arnold AG, Wangen an der Aare Web
  • Baumeler Leitungsbau AG, Perlen Web
  • Nova Werke AG, Effretikon Web

Aussagen von Kunden

" Mit dem kurzfristigen Einsatz von Herrn Hard konnten wir den Jahresabschluss inklusive Konzernreporting in gewohnter Weise und innerhalb der vorgegebenen
Fristen abgeben. Ein voller Erfolg! Die Konzernführung und die Prüfgesellschaft KPMG Schweiz hatten aufgrund des kurzfristigen Ausfalls und des notwendigen
Interimsmanagements nicht mit einer solch hohen Qualität und Einhaltung aller Termine gerechnet. " 



Berichtswesen

Bei der heutigen Informationsfülle ist es zentral, den Blick auf das Wesentliche zu richten. Und dann dieses Wesentliche so darzustellen und zu
beschreiben, dass daraus die nötigen Entscheidungen und Aktionen abgeleitet werden können. Aussagekräftige Management Reports schreiben,
die Unternehmensleitung mit den wesentlichen Informationen versorgen – das ist eine meiner Stärken und macht mir Spass.

Nicht nur Führungskräfte aus der Privatwirtschaft profitieren von professionellen Berichten. Auch Politiker, Gemeinderäte und Kommissionsmitglieder
sind darauf angewiesen. Können sie den Bürgern Finanzahlen in Berichten und Abstimmungsunterlagen verständlich vermitteln, dann ist die Aussicht
auf Erfolg bei der nächsten Wahl oder Abstimmung sicher besser.



Finanz- und RechnungswesenBeispiel-Diagramm

 

Bessere Berichte nach Prof. Rolf Hichert


Ich bin Mitglied beim Branchenverband 
www.veb.ch und halte ich mich an dessen Ethik-Codex.

HomeAngebotKontakt